Die Präsentation! Und wie es weiter geht ?

Die Präsentation! Und wie es weiter geht ?

Es ist vollbracht, Anfang dieser Woche wurden die Präsentationen im Wuppertal Institut gehalten und unsere persönliche Deadline ist nun erreicht. Bis Mitte Januar sollten Ergebnisse stehen und jetzt sind sie da. Diese haben wir den Seminarverantwortlichen und den anderen Gruppen in möglichst komprimierter und verständlicher Form kurz vorgestellt. Zu aufwendig wäre es, eine vielschichtige Organisation mit über 100 Akteuren im Detail zu beschreiben. Das Portfolio geht jedoch ausführlich auf die Strukturen bei Utopiastadt ein.

Die Präsentationen der anderen Gruppen waren wirklich sehr beeindruckend. Jede Gruppe hat sich für das Projekt sehr viel Mühe gegeben und die Ergebnisse bzw. Zwischenergebnisse sind wirklich erstaunlich gut und könnten in dieser Form umgesetzt werden. Auch unser Team ist sehr zufrieden mit dem eigenen Resultat.

Für das Portfolio haben wir nahezu alle Daten und Informationen aufbereitet und gesammelt. Es fehlt nur noch die schriftliche Anfertigung des Kapitels Prozessablauf und Reflexion, das das Team gezielt nach der Präsentation und Fertigstellung des Seminarergebnisses angehen möchte. Im Teil Prozessablauf und Reflexion ist uns wichtig, unseren Lernprozesse darzustellen. Wir alle vier hatten sehr intensive Wochen mit Hochs und Tiefs und haben nicht nur fachlich sondern auch persönlich dazu gelernt. Wir haben bereits Brainstorming gemacht und uns die wesentlichen Stichpunkte, die unbedingt dazu gehören aufgeschrieben – ein langes Nachdenken war dafür gar nicht mehr nötig!

Zusätzlich zur finalen Portfolioabgabe inklusive dem letzten Kapitel werden wir am 19.01.14 Christian Hampe, dem Utopiastadt Initiator, persönlich und ausführlich unsere Ergebnisse vorstellen. Wir sind schon gespannt auf diesen Termin und freuen uns auf eine schöne Abschlusspräsentation und einem gedanklichen Ende des Projekts.

Vorheriger Eintrag Masterseminar 14/15 Nächster Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.