Das letzte Treffen vor der Präsentation!!

Das letzte Treffen vor der Präsentation!!

Beim letzten Arbeitstreffen in der ersten Woche dieses Jahres hat das Team die Präsentation finalisiert. Das Konzept und die Ausarbeitung des Organigramms stehen. Auch für das Portfolio wurden die Ergebnisse gesammelt und zusammengefügt.

Es fehlen jetzt lediglich zwei Kapitel, die nach einer kurzen Verschnaufpause vor der Präsentation am Montag und Dienstag im Wuppertal Institut in der kommenden Woche gemeinsam bearbeitet werden sollen. Gemeinsame Bearbeitung ist dabei besonders wichtig, denn es handelt sich zum Einen um die Optimierungsvorschläge und Handlungsempfehlungen für Utopiastadt aus betriebswirtschaftlicher Sicht und zum Anderen um die Projektreflexion, die vor allem die Lernprozesse darstellen soll. Eine Seminararbeit läuft nicht immer glatt, aber das ist auch in Ordnung so. Wir haben daraus sehr viel gelernt und sehen dem Erstellen des Teils zur Projektreflexion positiv entgegen und freuen uns, alles noch einmal zu reflektieren und hoffen auf eine aufregende, spannende, turbulente und zeitintensive Zeit zurückzublicken.

Organigramm

Jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf die Präsentation, in der wir unsere zentralen Ergebnisse vorstellen werden. Wir wollen nicht zu viel verraten, aber so einiges an den bestehenden Strukturen haben wir umgestaltet bzw. hoffentlich besser gestaltet. Andere Strukturen und Prozessabläufe haben wir aber auch anerkannt und Lob ausgesprochen. Leider beträgt die Präsentationszeit nur 20 min, d.h. wir werden Euch nur einen kleinen Einblick geben können, welche zentralen Ergebnisse wir erhalten haben. Wer Lust auf mehr hat, bekommt alles dann in unserem Portfolio ausführlich zu lesen.

Vorheriger Eintrag Masterseminar 14/15 Nächster Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.